Das Neueste

« Neueres

Eine große Ehre für das kleine Huhn

"Das kleine Huhn hat viel zu tun" flattert in die Buchstart-Tasche 2016. Buchstart Hamburg ist ein Projekt zur frühkindlichen Förderung unter der Schirmherrschaft der bekannten Kinderbuchautorin Kirsten Boie. Jedes einjährige Kind in Hamburg bekommt bei seiner Gesundheitsuntersuchung U6 seine eigene Buchstarttasche. 140 Hamburger Kinderärztinnen und -ärzte übergeben sie im Rahmen der Gesundheitsuntersuchung U6. Das kleine Huhn (Oetinger-Verlag, Text Susanne Lütje, Illustration Angela Glökler, Kolorierung Rea Grit Zielinski) wurde in diesem Jahr ausgewählt - zusammen mit einem weiteren Buch- vielen Kindern Lust auf die Welt der Bücher und des Lesens zu machen. Mehr Info zum Buchstart-Projekt gibt es hier: http://www.buchstart-hamburg.de

Geschrieben am 08.04.16 von Angela Glökler

Das kleine Huhn hat viel zu tun!

Gackern, flattern, Eier brüten, frisch geschlüpfte Küken hüten. Eines ist wohl sonnenklar: Ein Hühnertag ist wunderbar! Seit Ende Januar 2016 flattert das kleine Huhn -geschlüpft im Oetinger Verlag- durch die Buchhandlungen. Die Zeichnungen stammen von Angela Glökler, koloriert hat Rea Grit Zielinski.

Geschrieben am 29.02.16 von Angela Glökler

Meine schönsten Weihnachtslieder und Gedichte

"Meine schönsten Weihnachtslieder und Gedichte" Zehn bekannte und beliebte Weihnachtslieder und drei stimmungsvolle Gedichte versüßen die Weihnachtszeit. Lieder wie "Ihr Kinderlein kommet!", "Lasst uns froh und munter sein" oder "Stille Nacht, heilige Nacht" laden zum Mitsingen und Musizieren ein und machen den Advent zur schönsten Zeit des Jahres. Diese Lieder sind ständige Begleiter in der Adventszeit. Illustration : Michaela Heitmann - Lieder : Volksgut

Geschrieben am 19.10.15 von Michaela Heitmann

Puzzlespaß

Die Arche Noah von Michaela Heitmann gibt es jetzt auch als Puzzle. 24 Teile und viele lustige Tiere aus stabiler Pappe im Rahmen für Kinder ab 3+. Erschienen bei Die Spiegelburg, Coppenraht Verlag.

Geschrieben am 19.10.15 von Michaela Heitmann

Neuerscheinung: Piratengeschichten

Neu als Taschenbuch "Piratengeschichten" sind 2 Bände der Piratenschule von Brian James bei cbj erschienen. Das Cover ist von Bjarke. Dank großer Schrift ist es auch für Grundschüler zum Lesen gut geeignet. http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Welttagsedition-2015-Piratengeschichten/Brian-James/e472719.rhd

Geschrieben am 11.06.15 von Bjarke

Älteres »

Willkommen im Atelier Echtgelb

Das Atelier Echtgelb ist ein Zusammenschluß selbstständiger Künstler/-innen in Hamburg.